Erster Ausritt mit Wotan




Erster Ausritt mit Wotan

Beitragvon charity » Mi 4. Mär 2009, 21:08

Als Ella und ich bei Wotans Box angekommen waren rief ich Markus an das er sie jetzt abholen konnte. Ella hlaf mir noch etwas beim putzen und dann kam auch schon Markus. Er holte Ella ab und fuhr wieder nach Hause. Ich holte meinen Vielseitigkeits-Sattel da ich ausreiten wollte. Nun besorgte ich mir noch Gamaschen und die Trense. Als ich fertig war führte ich ihn nach Draußen auf den Hof und stieg auf. Ich folgte dem Weg entlag der Wiese. Es war herrlich die Blumen blühten und der frische Wind der einem ins Gesicht bließ..... HERRLICH! Ich gurtete noch einmal nach und ritt auf eine der Wiesen und trabte etwas. Wotan war sehr entspannt und man fühlte sich so leicht uns frei bei seinem Gleichmäßigem ruhigen Trab. Nach einiger Zeit fielen wir wieder in einen lockeren Schritt. Huch was war das? Da hoppelte doch direkt vor meiner Nase ein Hase entlang. Ich kam an ein Waldstück. Es war herrlich in dem Schatten der Bäume zu reiten. Ich trabte nocheinmal. Dann kam an einer Seite ein Feld zum vorschein. Ich ritt dort hinauf und gallopierte mit Wotan. Es war wirklich wunderschön, wie wir dort an einem so herrlichem Tag übers Feld gallopierten und der Wind mir wieder in Gesicht bließ. Auf einmal sah ich irgendetwas auf dem Feld liegen. Umso näher ich heram kam, desto deutlicher konnte ich es erkennen. Es war ein Umgefallener Baum. Normalerweise habe ich keine Probleme mit Pferden über ein Hindernis zu springen, doch heute ritt ich Wotan schleißlich zum ersten mal. Aber anstatt durchzupariren wollte ich es versuchen. Und...schwupps, schon waren wir drüber. Ich brachte Wotan wieder in den Schritt. Ich lobte ihn erstmal. Leif ja doch ganz gut. Wotan ist wirklich ein klasse Pferd. Plötzlich hörte ich ein leises Plätschern, und als ich zur Seite guckte sah ich das dort ein kleiner Bach war. Ich folgte ihm. Er mündete ihn einen See. WOW, der sieht ja fantastisch aus. Ich war an einem See mit total klarem Wasser angekommen und hinten türmten sich Felsen aufeinander wo das Wasser wunderschömn runterplätscherte. DAs war ja wie ihm traum. Ich ging mit Wotan etwas hinein. Erst war er etwas Wasserscheu, doch mit etwas Druck ging er doch weiter hinein. Er war ganz ruhig und senkte seinen Kopf ins Wasser und trank. Doch auf einmal planschte er mit seinem Vorderbein, dass das Wasser nur so sprizte. Eigentlich müsste ich jetzt weiter um heute noch fertig zu werden, doch es war so atemberaubend das ich doch noch etwas blieb. Doch nach einer viertelstunde ritt ich wieder weiter. Ich beschloss so bald wie möglich wieder herzukommen. Am besten wenn Ella schon etwas besser reiten kann, dann könnte ich sie mitnehmen. SIe würde sich bestimmt riesig freuen. Ich ritt weiter und trabte einen schmalen Weg entlang. Nch kurzer Zeit bog ich rechts ab und kam auf eine wunderschöne Wiese! Dort blühten die prächtigsten Blumen in allen vorstellbaren Farben. Es war einfach gigantisch, fantastisch, fenomenal! Ich kam weiter auf ein Weitläufiges Gebiet wo ich noch einaml gallopierte. Langsam wurde es etwas kühler und am Himmel bildeten sich kleine Wolken. Ich hoffte nur vor dem Regenschauer zu Hause zu sein. Dann kam ich urplötzlich wieer auf den Weg wo ich hergeritten bin und war schon wieder zu Hause. Ein Glück den schon begann der große Regnschauer. Ich führte Wotan in die Stallgase wo ich ihn fertig machte. Auch er hatte sich Leckerlis verdient. Dann holte ich wieder die Schiebkarre und die Mistforke und kümmerte mich auch um seine Box. Dann holte ich die Harke und in nullkommanix war seine Box wieder grade. Dann ging ich die Schiebkarre entleeren und holte einen Sack späne. Die verteilte ich gleichmäßig in der Box und legte noch schnell WOtan seine Decke auf bevor ich ihn in die Box führte. Ich war noch keine Sekunde draußen und hatte die Boxtür geschlossen begann er auch schon sich zu wälzen. Ich brachte sein Halfter mit einem Lächeln weg.
Benutzeravatar
charity
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mär 2009, 17:48
Wohnort: Bremen

von Anzeige » Mi 4. Mär 2009, 21:08

Anzeige
 

Re: Erster Ausritt mit Wotan

Beitragvon charity » Mi 4. Mär 2009, 21:10

Schöner Bericht.
28 Zeilen= 28 PD
Benutzeravatar
charity
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mär 2009, 17:48
Wohnort: Bremen


TAGS

Zurück zu Alltagsbeiträge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron