Ella´s Erste Reitstunde




Ella´s Erste Reitstunde

Beitragvon charity » Di 3. Mär 2009, 20:02

Heute Morgen wurde ich von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Ich freute mich riesig auf heute. Dann begegnete ich auch schon Leon. „Morgen Schatz“ „Morgen“. Schnell zog ich mir was an und weckte Ella. Ich gab ihr ihre Klamotten und gemeinsam gingen wir unten in die Küche, wo Leon schon das Frühstück gemacht hatte. Ella freute sich schon riesig auf ihre erste Reitstunde. Schnell fütterte ich noch Scotty. Leon blieb heute zu Hause. Als wir mit Frühstück fertig waren, deckte Leon den Tisch ab und Ella und Ich gingen zum Auto und fuhren los. Als wir da waren gingen wir zum Stall mit den Luxusboxen. Da standen unsere 3 Süßen. Ella rannte natürlich gleich zu Diavolo. Ich holte ein Halfter und half Ella es Diavolo überzustreichen. Dann holte sie ihn aus der Box und band ihn an. Sie war ganz aufgeregt und holte schnell das Putzzeug. Währenddessen hatte ich ihm seine Stalldecke abgenommen. Ich zeigte Ella wie man die Hufe auskratzt, was sie sehr schnell begriff. Sie war ganz glücklich dass sie gelernt hatte wie man Hufe auskratzt. Nun zeigte ich ihr wie man den Striegel benutzt. Ich half ihr dabei weil sie noch etwas kleiner war und ganz oben nicht ankam. Sie putzte noch die Beine während ich Kopf, Schopf, Mähne und Schweif machte. Dann holte ich ihren Sattel und Ausbinder und legte es Diavolo an. Dann kam auch schon Ella und wollte wissen wie man die Gamschen richtig befestigt. Als wir Diavolo fertig hatten holte ich noch die Longe und die Peitsche und wir gingen zum Longierplatz. Wir hatten Glück niemand war hier. Ich nahm Ella Diavolo ab und ging mit ihm in die Mitte des Longierpaltzes. Dort gurtete ich nochmal nach und half Ella ihre Kappe einzustellen. Dann half ich ihr beim aufsteigen und stellte ihre Steigbügel ein. Ich befestigte die Longe und leiß Diavolo erstmal im Schritt in ne Runde laufen. Ella lächelte übers ganze Gesicht. Wie ein Honigkuchenpferd. Ich gab ihr Anweisungen wie sie zu sitzen hatte und verbesserte immer wieder ihre Hände. Nach 20 Minuten fragte ich sie ob sie sich zutrauen würde zu Traben. Ihr lächeln wurde noch breiter und sie sagte laut "Ja". Ich ging nocheinmal zu Diavolo und gurtete nach und machte die Ausbinder fest, bevor ich ihm das Kommando zum antraben gab. ER gehorchte sehr gut und als wenn er Ella ganz genau versthen könnte trabte er erstamal ganz ruhig. "Das schaukelt aber ganz schön",sagte Ella etwas ängstlich. Ich zeigte ihr wie man richtig Leichtrabte und nach und nach wurde sie immer mutiger und ihre anfängliche Angst verflog. Sie freute sich riesig das sie schon so toll leichtraben konnte. Nun ließ ich Diavolo wieder in den Schritt fallen und wechselte die Hand. Dann ließ ich ihn wieder traben. Nach ca. einer 3/4 Stunde fand ich es war genug. Ella wollte zwar noch weiter machen, war aber doch etwas erschöpft. Aber es reichte wirklich für erstemal. Morgen würden wir ja schon weitermachen. Ich klickte die Longe ab und machte die Ausbinder ab. Ich ließ Ella mit Diavolo noch ein paar Runden ohne Longe trockenreiten. Natürlich ohne sie dabei aus den Augen zu lassen. Die beiden hatten es wirklich gut gemacht. Ich bin froh so ein braves Pony für meine Ella gefunden zu haben. Ich lächelte. Dann ging ich zu Ella und zeigte ihr wie man richtig absteigt. Sie stieg ab und nahm Diavolo an die Hand. Wir führten in wieder zum Putzpaltz und sattelten ihn ab. Ella kratzte wieder die Hufe aus ,während ich die Ausrüstung wegbrachte. Dann legten Ella und ich ihm die Stalldecke uaf und machten sie zu. Ich drückte Ella noch Leckerlies in die Hand, womit sie Diavolo belohnte. Dann mistetet ich noch die Box aus und hackte sie grade und Ella durfte mir beim Stroh verteilen helfen. Dann brachte sie Diavolo in die Box und schmuste noch eine Runde mit ihm. Nun brachte sie noch das Halfter weg und ich machte die Boxentür zu. Auf dem Weg zu Violett Cookie erzählte mir Ella wie schön es doch war und das sie sich reisig auf morgen freute.
Benutzeravatar
charity
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:48
Wohnort: Bremen

von Anzeige » Di 3. Mär 2009, 20:02

Anzeige
 

Re: Ella´s Erste Reitstunde

Beitragvon charity » Di 3. Mär 2009, 20:17

Schöner Bericht.
28 Zeilen= 28 PD
Benutzeravatar
charity
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:48
Wohnort: Bremen


TAGS

Zurück zu Alltagsbeiträge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron