Dressurstunde mit Violett Cookie




Dressurstunde mit Violett Cookie

Beitragvon charity » Do 5. Mär 2009, 13:37

Ich überlegte mir was ich jetzt noch mit Violett Cookie machte da es ja in Strömen regnete. Ich beschloss sie einfach ganz normal in der Dressurreithalle zu reiten. Also holte ich auch ihr Halfter und holte sie aus der Box. Ich legte ihre Decke ab und mistete die Box aus. Dann harkte ich auch sie grade und verteilte die Späne. Dann entleerte ich die Schubkarre. Man ey das Regnete aber. Ich stellte die Schubkarre weg und witmete mich wieder Violett Cookie. Ich putzte sie und holte dann meinen Dressursattel. Ich hatte nicht vor irgendwelhce schwierigen Dressurübungen zu machen, da ich Violett Cookie ja noch nicht lange und hatte , sondern ich wollte sie einfach ganz normal reiten. Als ich fertig war ging ich nach draußen zur Dressurreithalle. Es war kein langer Weg, trotzdem wurden wir ziemlich nass. Die Halle war leer. Naja, so konnte ich wenigstens für mich allein sein. Ich gurtete noch einmal nach und stieg auf. Man hörte richtig wie der Regen auf das Dach plätscherte. Nach ca. 10 Minuten gurtete ich nocheinmal nach und fing an zu traben. Keine Ahnung ob es an dem lautem prasseln des Regens lag, aber Violett Cookie war ziemlich flott und angespannt. Nun wechselte ich die Hand. Dort trabte ich noch etwas. Dann gallopierte ich an. Violett Cookie wurde richtig flott. Doch mit ein paar Paraden war alles wieder ok. Ich ließ Violett Cookie wieder in einen Trab fallen. Nun wechslete ich erneut die Hand und gallopierte hier auch nochmal. Ich glaube langsam lässt der Regen nach, zummindest ist das plätschern und prasslen auf dem Dach kaum noch zu hören. Ich ging über in den Schritt und leiß den rechten Schenkel weichen.
Und nun nochmal Schulter herein. Das waren noch einfache Übungen. Nun stellte ich sie hin und machte rückwärtsrichten. Alles lief Prima. Ich wechslte die Hand und Wiederholte hier alles. Nun trabte ich wieder. EIn paar Einfache schlangelinien und doppelte machten ihr auch keine probleme. Um nicht immer das gleiche zu reiten machte ich jetzt noch Schlanglinien mit 4 Bögen. Ab und zu noch eine kleine Volte...und schon sah es nicht mehr so langweilig aus und das ohne viel Arbeit. Oh wie die Zeit doch vergeht. Schon eine Stunde ist rum. Ich leiß die Zügel in einem ruhigen Trab aus der Hand kauen und parierte zum Schritt über. Nachdem ich sie trockengeritten hatte ging ich wieder in den Stall und merkte das es aufgehört hatte zu regnen. Es waren zwar überall noch ein paar Pfützen und Tropfen aber Regnen tat es nicht mher. Schnell machte ich Violett Cookie fertig um endlich nach Hause zu kommen. Auch sie bekamm Leckerlis. SO fertig noch ebn die Sachen wegräumen und schon gings wieder nach Hause. Inzwischen war die Dämmerung eingetroffen. Kein Wunder es war auch schon 17.00.
_________________
Benutzeravatar
charity
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mär 2009, 17:48
Wohnort: Bremen

von Anzeige » Do 5. Mär 2009, 13:37

Anzeige
 

Re: Dressurstunde mit Violett Cookie

Beitragvon charity » Do 5. Mär 2009, 13:38

Schöner Bericht!
20 Zeilen=20PD
Benutzeravatar
charity
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mär 2009, 17:48
Wohnort: Bremen


TAGS

Zurück zu Alltagsbeiträge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron